• Susi

Der Mann, den du lieben wirst.

An alle Frauen, die auf einen Mann hoffen.

Der Mann, den du lieben wirst, er ist schon da. Der Mann, den du lieben wirst, er ist genau jetzt irgendwo.

Irgendwo im Nirgendwo für dich. Du hast noch keine Ahnung, wo er ist oder wer er ist. Du hast einen Traum von ihm, doch, das ist er nicht.

Er ist kein Traum. Er ist schon da. Irgendwo im Nirgendwo. Lebt er sein Leben. Gerade jetzt, während du das liest.

Vielleicht hat er gerade eine schwere Krise, vielleicht hat eine andere Frau ihn gerade tief verletzt. Und wenn nicht jetzt, ist das sicher schon mal passiert. Vielleicht ist er aber auch gerade megaglücklich verliebt. Noch nicht in dich, sondern in eine andere. Und er strahlt aus allen Poren.

Vielleicht tut er jetzt gerade etwas, was du nicht gutheißen würdest. Wenn du ihn kennenlernst, wirst du das nicht wissen, du wirst dich in deiner Vorstellung von seinem Glanz sonnen. Doch irgendwann wirst du es erfahren: all seine Missetaten, all seine Heldentaten, all seine Schwächen und all Stärken, all seine Verfehlungen und Marotten. Du wirst sie sehen. Irgendwann im Nirgendwann.

Und dann wird es keine Rolle spielen, obwohl es eine Rolle spielt. Er ist der Mann, den du lieben wirst.

Und dabei wird es weniger wichtig sein, ob er dich lieben wird. Das wird er ohnehin tun, aber vielleicht bist du nicht immer in der Lage, das zu erkennen. Entscheidend ist nur eins: er ist der Mann, den du lieben wirst. Irgendwer im Nirgendwer.

In der Zukunft, die schon vor ein paar Jahrzehnten begonnen hat. Als dieser Mann geboren wurde und anfing sein Leben zu leben. Ein Leben, was ihn eines Tages zu dir führen wird. Irgendwo im Nirgendwo lebt er es jetzt schon. Ohne dich.

Noch weiß er nichts von dir und du weißt nichts von ihm. Und doch ist er Gewißheit. Und ihr beide macht eure Erfahrungen, die euch zueinander führen werden, früher oder später.

In der Zwischenzeit darfst du deine Sehnsucht genießen. Und vergiss nicht, dich selbst zu genießen. Für beides brauchst du dich nicht zu schämen. Du bist die Frau, die er lieben wird, der Mann, den du lieben wirst. Nirgendwo im Irgendwo.

Und du wirst ihn lieben für all das, was er schon heute erlebt, ohne dich. Der Mann, den du lieben wirst. Irgendwo im Irgendwo.

#ProjektSchamLos Text: Susanne Große-Venhaus, liebens-lust.de Bild: th anh - unsplash

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Leerstand

Wie lange?